FAQ

Um Ihnen zu helfen, einige Fragen vorab zu klären, haben wir hier einige häufig gestellte Fragen zusammengestellt.

Essen & Trinken

Welcher Küchenstil erwartet mich?

Die Küchenchefs Benedikt Wittek und Klaus Buderath servieren ein einheitliches Menü, welches von internationalen Einflüssen, französischen Akzenten und regionalem Flair geprägt ist.

Ich habe eine Allergie, ich ernähre mich vegetarisch - was bedeutet das für meinen Restaurantbesuch?

Unsere Gerichte bestehen aus vielen einzelnen Zutaten und werden aufwendig für Sie zubereitet.

Bei Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten bitten wir Sie, uns direkt bei der Reservierung darüber zu informieren, da wir am Abend selbst darauf nicht mehr eingehen können.

Zusätzlich zu unserem Omnivor Menü bieten wir ein voll-vegetarisches Menü. Die Berücksichtigung einer veganen Ernährungsform ist uns nicht möglich.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen gerne direkt bei uns an: seestern@lago-ulm.de

Sind meine Gäste und ich nach dem Restaurantbesuch satt?

Eigentlich muss die Fragen anderes herum lauten: „Schaffe ich das Alles?“ Ein vielverbreiteter Aberglaube lautet, das man nach einem Besuch in der gehoben Gastronomie hungrig bleibt. Dem ist nicht so. Die Auswahl der einzelnen Gänge ist so konzipiert, dass man so viel Genuss wie möglich erleben kann.

Sollten Sie eine Reduzierung der Gänge wünschen, bitten wir Sie, uns dies bereits bei Ihrer Reservierung mitzuteilen.

Was trinke ich im Seestern

Zu jedem Menü gibt es eine korrespondierende Weinbegleitung, perfekt abgestimmt auf die einzelne Gänge und Dramaturgie des Menüs.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit aus unserer Weinkarte zu Wählen. Diese besteht ausschließlich aus besonderen Wein von biodynamischer Weingütern.

Unser Tip: Erleben Sie unsere spannende, alkoholfreie Getränkebegleitung für ein rundes kulinarisches Erlebnis ganz ohne Promille.

 

Restaurantbesuch

Wie sind die Öffnungszeiten?

Mittwoch bis Samstag: 18:30 Uhr – 24:00 Uhr (Reservierungszeitfenster 18:30 – 19:30 Uhr)

Sonntag und Montag: Ruhetag

Dienstags: Jeden Dienstag investieren wir in die Ausbildung unserer Lehrlinge

Wie viel Zeit sollte ich einplanen?

Für den Genuss des Menüs bitten wir Sie sich mindestens 3 Stunden Zeit zu nehmen.

Was passiert, wenn ich mich verspäte?

Damit Sie den Abend entspannt genießen können bitten wir Sie zur vereinbarten Zeit zu erscheinen. Sollte es dennoch zu einer Verspätung kommen, freuen wir uns über eine kurze Nachricht (0731 206400 0). Der spätmöglichste Termin um Ihren Abend zu beginnen ist 19:30 Uhr.

Wo kann ich Parken?

Bei einer Anfahrt mit dem Auto haben wir für Sie Parkplätze direkt vor dem Hotel. Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise.

Gibt es einen Dresscode?

Ihr Restaurantbesuch soll locker, angenehm und unkompliziert verlaufen. Eine Krawatte ist nicht notwendig, lange Hosen und geschlossene Schuhe bei den Herren jedoch schon.

Ist das Restaurant mit Rollstuhl zugänglich?

Ja. Eine kleine Stufe gibt es auf dem Weg zum Seestern. Unsere Mitarbeiter:Innen sind Ihnen gerne dabei behilflich, diese zu Passieren. Die rollstuhlgerechte Toilette befindet sich im Hotel.

Um Ihnen den Aufenthalt im Restaurant so bequem wie möglich machen zu können, bitten wir Sie den Rollstuhl anzumelden, damit ein entsprechender Tisch zugeordnet werden kann.

Kann ich auf der Terrasse sitzen?

Gerne begrüßen wir Sie für Ihren Aperitif in unserem schönen Außenbereich.

Das Menü servieren wir im Raum Im Winter mit prasselndem Kamin im Sommer perfekt Temperiert dank Klimaanlage. Durch die bodentiefe Glasfront hat man eine barrierefreie Sicht auf den See.

Sind Hunde erlaubt?

Ja. Sofern diese angeleint und an Restaurantbesuche gewöhnt sind.

Reservierung

Muss ich reservieren?

Ja. Wir bitten Sie Ihre Reservierung über unser Onlinetool vorzunehmen: LINK

Kann ich auch mit Kindern reservieren?

Die Anzahl der gebuchten Plätze bezieht sich auf die Personen, die das Menü vollumfänglich genießen können.
Selbstverständlich sind auch unsere jüngsten Gäste herzlich willkommen!
Jedoch möchten wir darum bitten, uns vorab mitzuteilen, sollten sich unter den angemeldeten Personen Kinder befinden.

Bis wann kann ich meinen Tisch kostenfrei stornieren?

Sie können Ihre Tischreservierung kostenfrei bis 48 Stunden vor Anreise schriftlich (per E-Mail oder über den Reservierungslink) stornieren. Sollten Sie kurzfristiger stornieren, versuchen wir, Ihre Plätze an Gäste auf unserer Warteliste zu vergeben. Gelingt uns dies nicht, sind wir gezwungen, Ihre Kreditkarte mit einem Stornierungsbetrag in Höhe von 50,00 € pro Person zu belasten, um unsere Aufwendungen zumindest anteilig auszugleichen.

Bei Reservierungen ab sechs Personen gelten gesonderte Stornierungsfristen.

Kann man das Restaurant exklusiv buchen?

Ja. Alle Informationen finden Sie in unserer Eventmappe. LINK

Gibt es spezielle Events und Veranstaltungen im Seestern?

Ja. z.B. unser Adventsfrühstück und Silvesterarrangement. Zu den Tickets geht es hier LINK

 

Gibt es Gutscheine für den Seestern?

Ein Seestern Gutschein ist das perfekt Geschenk! Wir bieten verschiedene Arrangements sowie Wertgutscheine an. Alle Gutscheine für Print@home finden Sie (hier)LINK oder direkt an der LAGO Rezeption.

FÜR ALLE WEITEREN FRAGEN …

… stehen wir Ihnen Mittwoch bis Samstag gerne via Email unter seestern@lago-ulm.de oder Telefonisch 0731 206400151 zur Verfügung.  

Impressionen

Frühling im Seestern